Das Brand Management resp. die Markenführung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für viele Firmen. Die Einführung, der Aufbau, die langfristige Positionierung einer Marke sowie die langfristige Markenpflege in der Unternehmenskommunikation sollten gut durchdacht werden.
Die Unternehmenskommunikation baut auf der Positionierung Ihrer Marke, den Markenwerten und den abgeleiteten Schlüsselbotschaften/Key Messages auf.
Mit einer klaren Markenkommunikation können Sie das gewünschte Image und die Wahrnehmung Ihrer Marke bei allen Anspruchsgruppen, nicht nur Ihren Kunden, stärken.
Sie und Ihre Mitarbeitenden sind die besten Markenbotschafter. Sei es im Kundenkontakt, in den Gesprächen mit Bekannten oder bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Nicht nur deshalb ist eine gute interne Kommunikation und gelebte Markenwerte von grosser Bedeutung. Sollte Ihre Firma oder eine Abteilung neu ausgerichtet werden, so hilft eine begleitende Change-Kommunikation, Ihre Mitarbeitenden mit auf die Reise zu nehmen und zu motivieren.
Gerne begleite ich Ihre Firma als «Gralshüter», um eine gut positionierte Marke langfristig zu gewährleisten.
Analyse der IST-Positionierung der Marke, Analyse des Unternehmens, der Vorgaben aus der Unternehmens-Strategie und der bestehenden Kommunikation. Verifikation Ihrer Vision, Mission und Unternehmenswerte im Hinblick auf eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung.
Die Markenstrategie definiert die Art und Weise, wie ein Unternehmen sich den Kunden präsentiert. Dabei spielen eine übersichtliche, verständliche Marken-Struktur, eine eigene Markenidentität und eine klare Markenpositionierung für die Differenzierung im Markt.
Um ein Kommunikationskonzept zu erstellen, startet man mit der Ausgangslage, einer Situationsanalyse und SWOT-Analyse. Dann werden die Kommunikationsziele und die Zielgruppen definiert. Dann folgt das Erarbeiten der Schlüsselbotschaften und der Strategie, der Massnahmenplanung mit Budget, Terminplan und Erfolgskontrolle.
Website-Optimierung, PR und Medienarbeit, Social Media Beiträge, Firmen-Newsletter, Firmen-Broschüren, Blog- und News-Beiträge. Interne Kommunikation / Change-Kommunikation
Wofür steht Ihre Marke und wird dies im Markt konsistent so wahrgenommen?
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen oder Ideen zu besprechen:
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
ac_enable_tracking | 1 month | This cookie is set by Active Campaign to denote that traffic is enabled for the website. |
SRM_B | 1 year 24 days | Used by Microsoft Advertising as a unique ID for visitors. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_ga_806F4TG4B4 | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. |
_gat_gtag_UA_140042180_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
ANONCHK | 10 minutes | The ANONCHK cookie, set by Bing, is used to store a user's session ID and also verify the clicks from ads on the Bing search engine. The cookie helps in reporting and personalization as well. |
MUID | 1 year 24 days | Bing sets this cookie to recognize unique web browsers visiting Microsoft sites. This cookie is used for advertising, site analytics, and other operations. |