Business Innovation: Trends erkennen, Chancen nutzen
Neue Geschäftsmodelle oder neue, innovative Produkte und Services – Gestalten Sie den Erfolg von morgen
Vorgehen und Werkzeuge:
- Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
- Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
- Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
- Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops mit Innovationstools
- Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
- Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
- Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
- Projektorganisation/-planung und Projektleitung
- Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses
Geschäftsmodelle entwickeln
Beschreibung, Verifikation und Neuentwicklung resp. Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
Geschäftsideen entwickeln
Ideen-Workshops, Ideengewinnung durch Kreativitätstechniken, Kombination, verdichten, bewerten und priorisieren
Konzepte / Innovationsprozess
Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services, Projektorganisation/-planung und Projektleitung, Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses
Was könnte ein neues Geschäftsmodell bieten?
Interessante Frage? Oder möchten Sie ein neues Produkt oder Service lancieren, Ihr Business konkret mit einem neuen Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte angehen?
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen zu besprechen:
Kostenloser Marketing-Kurzcheck – Jetzt Business-Potentiale für Ihr KMU entdecken
Profitieren Sie kostenlos von einer kompakten, unabhängigen Einschätzung Ihrer aktuellen Marketing-Situation und entdecken Sie mögliche Potenziale für Ihr Geschäft: