Business Innovation: Trends erkennen, Chancen nutzen
Neue Geschäftsmodelle oder neue, innovative Produkte und Services – Gestalten Sie den Erfolg von morgen
Die häufigsten Motive für Business Innovation oder eine Produktinnovation / Serviceinnovation sind Wachstumsziele, Gewinnsteigerung, Risikoverteilung im Produkt-Portfolio, Disruption durch Digitalisierung, Marktveränderungen / veränderte Kundenbedürfnisse und Konkurrenzdruck.
Vorgehen und Werkzeuge:
- Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
- Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
- Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
- Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops mit Innovationstools
- Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
- Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
- Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
- Projektorganisation/-planung und Projektleitung
- Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses
Was könnte ein neues Geschäftsmodell bieten?
Interessante Frage? Oder möchten Sie ein neues Produkt oder Service lancieren, Ihr Business konkret mit einem neuen Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte angehen?
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen zu besprechen:
Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU
Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft: