Business Innovation: Trends erkennen, Chancen nutzen

Neue Geschäftsmodelle oder neue, innovative Produkte und Services – Gestalten Sie den Erfolg von morgen

Die häufigsten Motive für Business Innovation oder eine ProduktinnovationServiceinnovation sind Wachstumsziele, GewinnsteigerungRisikoverteilung im Produkt-Portfolio, Disruption durch DigitalisierungMarktveränderungen / veränderte Kundenbedürfnisse und Konkurrenzdruck.

Vorgehen und Werkzeuge:

  • Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
  • Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
  • Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
  • Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops  mit Innovationstools
  • Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
  • Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells 
  • Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
  • Projektorganisation/-planung und Projektleitung
  • Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses

Was könnte ein neues Geschäftsmodell bieten?

Interessante Frage? Oder möchten Sie ein neues Produkt oder Service lancieren, Ihr Business konkret mit einem neuen Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte angehen?

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen zu besprechen:

Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU

Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft: