Business Innovation / Produktinnovation

Neue Geschäftsmodelle oder neue, innovative Produkte und Services für den Erfolg von morgen

Die häufigsten Motive für Business Innovation oder eine Produktinnovation / Serviceinnovation sind Wachstumsziele, GewinnsteigerungRisikoverteilung im Produkt-Portfolio, Disruption durch DigitalisierungMarktveränderungen / veränderte Kundenbedürfnisse und Konkurrenzdruck.

Vorgehen und Werkzeuge:

  • Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
  • Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
  • Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
  • Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops  mit Innovationstools
  • Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
  • Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells 
  • Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
  • Projektorganisation/-planung und Projektleitung
  • Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses

Geschäftsmodelle entwickeln

Beschreibung, Verifikation und Neuentwicklung resp. Weiterentwicklung des Geschäftsmodells 

Geschäftsideen entwickeln

Ideen-Workshops, Ideengewinnung durch Kreativitätstechniken, Kombination, verdichten, bewerten und priorisieren

Konzepte / Innovationsprozess

Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services, Projektorganisation/-planung und Projektleitung, Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses

Ihr nächster Schritt?

Sie möchten ein neues Produkt oder neuen Service lancieren, Ihr Business mit einem neuen Geschäftsmodell erweitern oder neue Märkte angehen?

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen oder Ideen zu besprechen:

Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU

Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft: