Produktinnovation / Business Modelle
Innovative Produkte und Services für das Geschäft von morgen
Die häufigsten Motive für eine Produktinnovation oder Serviceinnovation sind Wachstumsziele, Gewinnsteigerung, Risikoverteilung im Produkt-Portfolio und Marktveränderungen resp. Konkurrenzdruck.
- Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
- Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
- Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
- Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops mit Innovationstools
- Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
- Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
- Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
- Projektorganisation/-planung und Projektleitung
- Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses
Analysen / Trendscouting
Situationsanalyse, Markt- resp. Konkurrenzanalyse, Analyse bestehendes Produktportfolio und Produktlebenszyklus
Business Model Design
Beschreibung, Verifikation und Neuentwicklung resp. Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
Ideen-Generierung
Ideen-Workshops, Ideengewinnung durch Kreativitätstechniken, Kombination, verdichten, bewerten und priorisieren
Konzepte / Innovationsprozess
Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services, Projektorganisation/-planung und Projektleitung, Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses
Ihr nächster Schritt?
Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU
Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft:
Sie möchten ein neues Produkt lancieren, Ihr Geschäft mit einem neuen Business Model erweitern oder neue Märkte angehen?
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen oder Ideen zu besprechen: