Produktinnovation / Business Modelle

Innovative Produkte und Services für das Geschäft von morgen

Die häufigsten Motive für eine Produktinnovation oder Serviceinnovation sind Wachstumsziele, Gewinnsteigerung, Risikoverteilung im Produkt-Portfolio und Marktveränderungen resp. Konkurrenzdruck.

  • Marktanalyse / Konkurrenzanalyse
  • Megatrends / Trendscouting: Was für Chancen entstehen für Ihr Geschäft?
  • Überprüfung Produkt-Portfolio und Produkt-Lebenszyklus
  • Neue Produkte und Services: Kreativitätstechniken/-Workshops  mit Innovationstools
  • Verdichten / Strukturieren / Analyse der Resultate
  • Business Model Canvas: Beschreibung, Verifikation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells 
  • Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services
  • Projektorganisation/-planung und Projektleitung
  • Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses

Analysen / Trendscouting

Situationsanalyse, Markt- resp. Konkurrenzanalyse, Analyse bestehendes Produktportfolio und Produktlebenszyklus

Business Model Design

Beschreibung, Verifikation und Neuentwicklung resp. Weiterentwicklung des Geschäftsmodells 

Ideen-Generierung

Ideen-Workshops, Ideengewinnung durch Kreativitätstechniken, Kombination, verdichten, bewerten und priorisieren

Konzepte / Innovationsprozess

Konzepterarbeitung für neue Produkte und Services, Projektorganisation/-planung und Projektleitung, Aufsetzen eines internen Innovationsprozesses

Ihr nächster Schritt?

Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU

Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft:

Sie möchten ein neues Produkt lancieren, Ihr Geschäft mit einem neuen Business Model erweitern oder neue Märkte angehen?

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen oder Ideen zu besprechen: