Marketingstrategie für KMU

Die Marketingstrategie ist das Fundament für erfolgreiches Marketing: Ein mittelfristig ausgelegter Plan, welcher beschreibt, wie die aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingziele effizient erreicht werden sollen.

  • Welche Ziele haben Sie für Ihr Geschäft gesteckt?
  • Wer sind Ihre Wunschkunden und wie sieht deren Kaufprozess aus? 
  • Wie gut differenziert sich Ihr Angebot vom Wettbewerb?
  • Was an Ihren Produkten und Services wird von Ihren Kunden als einzigartig wahrgenommen?
  • Mit welchen Marketing-Massnahmen erreichen Sie Ihr Ziel am effektivsten?

Mit einer Marketingstrategie für Ihr KMU klären Sie weitere wichtige Fragen, legen eine fundierte Basis und schaffen Voraussetzungen, sich im Markt optimal zu positionieren und in den Augen Ihrer Kunden ein attraktives Angebot zu präsentieren. 

Um für Ihr KMU eine Marketingstrategie zu erarbeiten, gehen wir  in folgenden Schritten vor:

  1. Situationsanalyse / Marktanalyse / Analyse Zielgruppe / SWOT-Analyse
  2. Festlegung Marketingziele
  3. Erarbeiten der Marketingstrategie / Strategie-Teilentscheide
  4. Festlegen des Marketing-Mix / Marketing-Massnahmenplan
  5. Erfolgskontrolle / Überwachung Messgrössen
Marketingstrategie

Eine clevere Marketingstrategie für Ihr KMU ist das solide Fundament für erfolgsversprechende, abgestimmte Marketingmassnahmen und für eine kosteneffiziente Zielerreichung.

Ist diese wichtige Basis im Marketing für Ihr KMU gelegt, so stehen der

  • Entwicklung von gezielten Kommunikationsmitteln und
  • konkreten, effektiven Marketingmassnahmen

nichts mehr im Wege – wir wollen Ziele erreichen und Erfolg ernten!

Ihr nächster Schritt?

Kostenloser Marketing Check für Ihr KMU

Erkennen Sie mit dem AllWinnoCheck kostenlos und unverbindlich mögliche Potenziale für Ihr Geschäft:

Erkennbare Resultate liefern, dafür bin ich da

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und unverbindlich Ihre Fragen und Anliegen zu besprechen: